merrick

~Merrick oder die Schuld des Vampirs~

         

Autor:

Anne Rice

Erstveröffentlichung:

2004

Verlag:

Fischer

ISDN-Nummer:

3-596-15336-0

 

Louis verzehrt sich vor Schuldgefühlen über den Tod seiner Tochter. Er möchte wissen, ob Claudias Seele Ruhe gefunden hat. Also tritt David Talbot (bekannt aus Nachtmahr) an die Voodoohexe Merrick Mayfair heran und bittet sie, Louis diesen Wunsch zu erfüllen.

Natürlich sind Davids Motive nicht ganz frei von Eigennutz: Merrick war einst seine Schülerin und Geliebte, und er möchte das Feuer der damaligen Leidenschaften neu entfachen. Und wie alle erfahrenen Leser von Horror-Romanen wissen -- von Kinogängern ganz zu schweigen --, ist es nie eine gute Idee, die Geister der Toten heraufzubeschwören. Selbst wenn sie von Hexen oder Vampiren gerufen werden.

 

Vampir Louis leidet Höllenqualen, denn er fühlt sich immer noch schuldig am Tod des Vampirkindes Claudia. Ob es ihm hilft, den Geist Claudias zu beschwören, um sich mit ihr auszusöhnen? Sein Freund David, ehemaliger Generaloberst des Ordens übersinnlicher Detektive, weiß, wer sie da unterstützen könnte: seine frühere Schülerin Merrick, eine Voodoo-Zauberin, die von den Mayfair-Hexen abstammt.

Davids Warnungen, dass die junge Frau ebenso betörend wie gefährlich ist, schlägt Louis in den Wind. Und so kommt es, dass Merricks Voodoo-Zeremonie prompt außer Kontrolle gerät: Claudias Geist erringt eine solche Macht, dass sie Louis mit einem Messer schwer verletzt. Und als Merrick ihn wenig später auch noch verführt, ist der Vampir vollends durcheinander.

So findet David eines Nachts in Louis' Sarg nur noch einen verkohlten Körper vor, denn sein lebensmüder Freund hat sich am Morgen der Sonne ausgesetzt, um zu sterben. Jetzt kann nur noch einer helfen: Davids legendärer Erzeuger Lestat. Doch der verharrt immer noch lethargisch und geistesabwesend im Kloster ...

 

 





Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!