kommentare

 

Hier haben sich mal ein paar andere Bands zu Linkin Park geäußert.

 

 



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!

Aaron Lewis (Staind)
„Du weisst es scheint so als ob das Ganze sich ein bisschen ändert. Die Bands die nun über de letzten Jahre vorstoßten waren Bands die sehr viel Wert auf ihre Texte legten, ein bisschen tiefsinnig, wie Linkin Park, Papa Roach und Disturbed. Es ist nicht einfach nur eine Staubwolke!”

 

Adema

Marky Chavez in der Juni 2002-Ausgabe des amerikanischen Metal Hammers:

"Ich denke, was Linkin Park gut machen, ist, dass sie, wie ich finde, all die Dinge in ihren Songs anpacken, mit denen sich die Leute in Verbindung bringen können. Ich sage oft auf der Bühne, dass es toll ist, große Menschenmassen zu sehen, die zusammen Spaß haben, denn es passiert verdammt viel Scheiße auf der Welt. Ich denke, dass Eltern, die Angst vor dieser Musik haben, Dummköpfe sind, denn könnten viel schlimmere Sachen machen als auf ein Adema-Konzert oder ein Linkin Park-Konzert oder ein KoRn-Konzert zu gehen. Man sollte seine Kinder lieber auf ein Konzert gehen lassen anstatt auf die Straße, wo sie dann einfach nur Scheißdreck machen.“


Alicia Keys
Grammy's: Wie empfindest du gegenüber die anderen Nominees in der Kategorie: Best New Artist? "Ich liebe Linkin Park!"


Anthony Kiedis (Red Hot Chili Peppers)
"Wir haben schon früh hard-core/funk mit Hip Hop, Rap-Style Vocals in einerm Live band Zusammenhang geschaffen. Wir wurdden vielleicht zu einer Inspiration für Limp Bizkit, Linkin Park... Diese anderen Bands die gerade am Start sind. Wenn wir heute Musik machen/schreiben, klingen wir nicht wie früher. Also füheln wir uns immernoch wie Pioniere, da wir uns nicht dem System ergeben."


Beautiful Creatures
Entnommen aus ihrem Tour-Tagebuch (Tinley Park, Illinois, 7.- 8. Juni 2001, von Anthony Focx):

"Nach dem Mittagessen wagten wir uns raus, um ein paar der anderen Bands anzusehen, die auf dem Billing standen. Ich persönlich habe mir Union Underground und Disturbed auf der zweiten Bühne angesehen, dann lief ich zur Hauptbühne, um etwas von Linkin Park mitzukriegen. Als ich dort hinaufging, hörte ich die widerhallenden Klänge ihrer zweiten Single ‚Crawling’ und als ich das Soundboard erreichte (was über 10 Minuten dauerte), gingen sie zu ihrem großen Hit ‚One Step Closer’ über. Bei diesem Song verlor sich die Menge in der Musik. Sie rockten! Ich hatte zudem die Chance, Papa Roach und Slipknot zu sehen, ich fand sie sehr cool.“



Chris (3 Doors Down)
“Ich liebe das Rock-Rap Zeug, das ist großartig. Es ist wirklich agressiv. Aber wenn du ein Lied hörst, hast du alle gehört, meiner Meinung nach. Und als wir die Musik für unser Album schrieben, dachte ich dass das geschriebene super ist und jeder um mich hat es anscheinend gemocht. Jetzt gibt es Bands wie Linkin Park, die beides miteinander verbinden und mischen! Sie rappen eine Zeit lang wobei sie aber auch eine Melodie haben.“ Frage: Und ihr mögt diese Mischung? „Ich liebe es!!! Du erhälst den agressiven und ruhigen, melodischen Part gleichzeitig!“


Dan (Disturbed)
Es gibt da eine Beschuldigung dass viele Bands in der „Nu Metal“ Scene, solche wie Linkin Park, regelrecht produziert werden, und deshalb nicht besser als Boy Bands, die die meisten von uns verabscheuen! „Ich finde Linkin Park großartig (Er lacht dabei)! Es gibt nicht viele 2-Sänger Bands die ich mag, aber ich denke Linkin Park sind wirklich gut! Wir haben ein paar Shows mit ihnen gemacht und sie sind eine wirklich großartige Band und nette Leute! Ihr Album „Hybrid Theory“ ist eines meiner Liebsten im Moment. Sicher, ich mag härteres Zeug, aber Linkin Park ist eine großartige Band, und der Sänger kann wirklich Singern, und das mag ich an einem Sänger.“


Dave (Ill Nino)
"Ich mag Slipknot, und viele andere Bands wie Linkin Park, Zombie und ältere Bands wie Queen und Metallica."

 

Deftones

Interviewer vom Rock Sound Magazine: Was hat diese Tour für euch besonders gemacht?

Chino Moreno: "Ich denke, dieses Mal sind es die Support-Acts gewesen. Wir hatten zwei jüngere Bands dabei, Taproot und Linkin Park, die wirklich cool sind, denn wenn du eine ältere Band mitnimmst . . . wie z.B. Incubus, sind sie meinetwegen ein bisschen jünger als wir, aber sie funktionieren trotzdem wie eine ältere Band, weißt du, was ich meine? Sie sind sozusagen in ihre Richtungen eingearbeitet. Ich denke, dass das Zusammenleben mit diesen jungen Leuten etwas bei uns auslöst; ich hoffe, dass diese Tour wahnsinnig wird, so wie unsere erste Tour, auf der alles passieren konnte. Ansonsten wird es langweilig werden.“


Elijah (Deadsy)
Wie war es für dich bei der Family Value Tour zu spielen? "Es war eine heisse Angelegenheit. Es war sehr schön in so einer Umgebung zu sein weil du an einen anderen Standard herangeführt wirst. Solche Leute sind natürlich seriös und professionel. Alle, besonders Static-X und Linkin Park. Ich habe eine Menge gelernt und es auch verstanden."

Evanescence

Amy Lee in der Kerrang!-Ausgabe vom 14.06.2003 über den Vorwurf, dass sie wie Linkin Park klingen würden:

„Hmmm . . . Nun ja, ich würde es nicht als Vorwurf bezeichnen, denn Linkin Park ist eine sehr gute Band. Aber wir hören diesen Vergleich oft.“

Ben Moody: „Wir haben nur einen Song, der wie Linkin Park klingt.“


Fred Durst [Limp Bizkit)
"Ich mag Linkin Park." ^^`

Godsmack [von Launch]

Sully Erna über Linkin Parks Grammy-Nominierung: „Ich werde dir erzählen, welche Leute mich wirklich glücklich machen, so jung sie auch sind und so gut sie es auch machen. Es sind Linkin Park, ich finde ihr Zeug wirklich gut. Zuerst brauchte ich einen Augenblick, um das zu verstehen, was sie taten, aber ich denke, sie haben ihr Ding auf eine sehr schlaue Art und Weise durchgezogen, in Anbetracht dessen, dass dieses Rap-Rock-Ding in gewisser Weise auf seinem Ausweg war. Ich finde, sie machen ihr Ding wirklich gut, und ich bin gespannt auf sie. Es gibt viele neue Bands, die aufkommen und ein paar erstaunliche Dinge zustande bringen, und das ist einfach eine Band, die ich bemerkt habe und bei der ich denke, dass sie einen großartigen Job machen.“

Good Charlotte

Billy Martin:
"Ich habe mir gerade das neue Linkin Park-Album gekauft, ich finde, diese Jungs sind wirklich gut.”

Joel Madden: "Linkin Park ist wirklich die einzige Nu Metal-Band, die ich höre.”

Ill Niño

Interviewer: Was waren deine Inspirationsquellen, als du die Band gegründet hast und was sind deine Haupteinflüsse?

Dave Chavarri: "Ich begann mit der Band, weil es die richtige Zeit für mich war, eine Band zu gründen, anstatt für jemand anderen Schlagzeug zu spielen. Ich mag auch Slipknot und viele andere Bands wie Linkin Park, Zombie und ältere Bands wie Queen und Metallica.“



Nelly (VMA 2002)
Frage: Wer wird wohl den Award für das beste Video 2002 gewinnen? "Ich mag viele (Videos) davon. Ich mag das POD Ding, und das Linkin Park Ding. Meine Jungs mögen das auch."


Ozzy Osbourne
Auf der Howard Stern Show trug Ozzy ein Linkin Park Shirt. Als wir ihn fragten warum, sagte er etwas ähnliches wie: „Weil ich ihre Musik liebe“.

Papa Roach

Dave Buckner: "Ich bin echt froh, dass wir letztes Jahr nicht den ‚Best New Artist Award’ gewonnen haben, denn das ist sozusagen der Todes-Award. Gewannen den Award nicht Men at Work und dann hat man nie wieder etwas von ihnen gehört? Letztes Jahr waren wir so mit dem Touren beschäftigt, dass es mich wirklich nicht erreichte, bis es vorbei war und sie uns per Mail ein kleines Zertifikat und eine Medaille schickten. Dann dachte ich: ‚Wow, wir sind für einen Grammy nominiert.’ Jetzt bin ich wirklich stolz darauf . . . Ich hoffe, dass Linkin Park den ‚Best New Artist Award’ nicht gewinnen, denn ich will, dass sie uns für länger als ein Jahr erhalten bleiben.“


Seth (Crazy Town)
Frage: Welche neue Musik hört ihr euch gerade so an? „One Minute Silence (Ich liebe diese Band), Linkin Park, Chester ist unser Junge, es ist alles hauptsächlich dieselbe Scheisse. Ich liebe auch Nine Inch Nails…”

Simple Plan

Interviewer: Also was sind deine Helden, zu welchen Bands siehst du auf?

Pierre Bouvier: „Ich sehe zu Bands wie Linkin Park auf und zu Bands, von denen ich weiß, dass sie richtig hart arbeiten. Außerdem zu Bands wie Green Day, die schon seit längerer Zeit im Geschäft sind.“


Sully Erna (Godsmack)
Sully über die LP Grammy Nominierung: "Ich sage euch für wen ich wirklich glücklich bin, so jung wie sie sind, und so gut wie sie sind, für Linkin Park, Ich denke ihr Zeug ist wirklich gut. Am Anfang brauchte ich eine Sekund um zu checken was sie machen, aber ich denke dass machen sie in einer wirklich cleveren Weise, diesen Rap-Rock mit einzuschließen. Ich denke das machen sie wirklich gut. Es gibt viele andere neue Bands die irgendwelche aufregende Sachen machen und das ist nur eine Band die ich bemerkt habe und ich denke sie machen wirklich einen guten Job."


Trik Turner
Frage: "Ihr Jungs sagt ihr kommt auf einer mehr emotionalen Ecke als eure Genossen Linkin Park oder auch Limp Bizkit. Denkt ihr dass der Erfolg solcher Bands es schwer macht das zu verbinden? Fühlt ihr euch gebremst im Rap/Rock Genre?" Sean:"Viele Rap/Rock Jungs wie Kid Rock oder Linkin Park - und wir sind mit all diesen phenomenalen und talentierten Bands befreundet - rocken zuerst mal, danach schmeissen sie ein bisschen Hip Hop Feeling dazu. Wir kommen aus einem städtischen Umfeld mit deinem Alternative Rock Feeling denn beide Vocalists von uns kommen aus der Hip Hop Szene."

Twiztid

Dies wurde von MCL Jamie Madrox auf ihrer Website gepostet und handelt von der Liste von “Metal Bands” im Hit Parader Magazin:

"Linkin Park sind cool, denn sie haben allerhand Fähigkeiten, sind jedoch nicht nur eine Metalband. Aber weil sie eben rocken, werden sie von den Rap-Magazinen nicht gemocht, was ich traurig finde.“


Twiztid
"Linkin Park ist neu weil sie Fähigkeiten haben, aber sie sind eigentlich keine metal band, aber sie rocken."


Tye (Alien Ant Farm)
Frage: Ihr habt Linkin Park noch keine Streiche gespielt? „Nee noch nicht. Du müsstest sehn wie leicht es ist von der Tour gekickt zu werden. Sie sind wirklich streng. Es ist cool denn der Sänger,Chester, hängt ne Menge mit uns rum, ist immer auf der Bühne wenn wir spielen. Er ist wie der einzigste in einer Gruppe der trinkt. Er hängt rum und er wird mit uns trinken, er ist wirklich ein cooler Typ.“


Zakk Wylde (Black Label Society)
Ihr habt den letzten Summer auf dem Ozzfest verbracht, welche neueren Bands magst du? Zakk: Linkin Park – meine Kinder spielen dieses Zeug die ganze Zeit, und all diese Songs sind wirklich gut und die Produktion ist kritisch. Ich hatte nie die Chance mir es beim Ozzfest anzuhören, sie spielten es im Radio und Zeug wie dieses, aber die Gitarren Töne im Rest des Songs schlagen zu, und wie sie diese zwei Stimmen benutzen, ist wirklich cool. Es ist gut, ... nicht dass ich jetzt irgendeinen Rap-Part in einem meiner nächsten Albums einbaue.



Rolling Stones Magazine
SlipKnot und LP zusammen auf Tour und das Rolling Stones Magazin warf einen Blick in das CD-Fach eines Band Mitglieds: ~Canibal Corpse, Misfits usw~ „Ich muss solche CD’s dabei haben, denn das ist die einzige Art und Weise mit Linkin Park auf Tour zu sein. Bitte druckt das. Wenn sie kämpfen wollen, mein Bus ist der weisse mit dem dummen Zeug auf einer Seite.“^^`