blackwood_farm

~Blackwood Farm~

Autor:

Anne Rice

Erstveröffentlichung:

2005

Verlag:

Hoffmann und Campe

ISDN-Nummer:

3-455-06267-9

Willkommen auf der Blackwood Farm, einem eleganten Südstaaten-Herrensitz in der Sumpflandschaft von New Orleans. Hier ist der junge Hausherr Quinn Blackwood in stilvollem Luxus aufgewachsen, aber ein dunkler Schatten begleitet ihn seit seiner Geburt: Goblin, ein geheimnissvoller Doppelgänger, ein Geisterwesen. In Kindertagen noch harmloser unsichtbarer Spielgefährte, entwickelt sich Goblin zur tödlichen Gefahr, als Quin zum vampir umgewandelt wird. Der junge Bluttrinker weiß, dass nur der legendäre Lestat ihm von seinem bösartigen Alter Ego befreien kann...

"Eine der besten Romane von Anne Rice." Miami Herald

 

Das prächtige Anwesen Blackwood Farm in den Sümpfen von New Orleans wird Schauplatz bizarrer Ereignisse. Zusammen mit seiner Tante führt Quinn Blackwood dort ein behütetes Leben in Reichtum und Überfluss. Sein Glück wäre ungetrübt, würde er nicht ein dunkles Geheimnis wahren. Seit seiner Kindheit wird Quinn von einem Geisterwesen verfolgt, das nur für ihn sichtbar ist und ihm in Aussehen und Charakter bis aufs Haar gleicht.

Zunächst scheint der rätselhafte Zwilling eher harmlos zu sein. Dann geschieht jedoch etwas, das nicht nur Quinns Leben, sondern auch das seines Doppelgängers entscheidend verändert: Quinn wird in einen Vampir verwandelt. Fortan gehen die beiden gemeinsam auf die Jagd, doch je mehr Blut der Doppelgänger trinkt, umso mächtiger und bösartiger wird er. Bald droht er eine Gefahr für die Menschen in Quinns Umgebung zu werden. Insbesondere auf seine Geliebte Mona Mayfair hat er es abgesehen.

In seiner Verzweiflung reist Quinn nach New Orleans, um dort den Einzigen ausfindig zu machen, der ihm in seiner ausweglosen Lage helfen kann, den Vampir Lestat der eigentlich geschworen hat, nie einen anderen Bluttrinker nach New Orleans zu lassen. Doch vielleicht kann Quinn ihn gnädig stimmen...





Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!